Julie's Tonkanesen

Kleine Hobby-Zucht im Herzen Hamburgs

Über uns

Unsere Cattery ist seit dem Frühjahr 2013 eingetragen.
Namensgeberin ist unsere erste Tonkanesin Julie.

Kamil_130723g

Unsere Katzen sind in erster Linie Familienmitglieder, die viel Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen.
Um genügend Zeit für jede Katze zu haben und auch um ein harmonisches Miteinander aller zu ermöglichen, wird die Gruppe bewusst klein gehalten.

20140727_01

Die Katzen mit denen wir züchten werden regelmäßig entwurmt, gegen FeLV (Felines Leukosevirus) und Katzenschnupfen und -seuche geimpft, sowie auf FIV (Felines Immunodefizienz-Virus/ Katzenaids) und rdAc-PRA (Progressive Retina-Athropie) getestet.

!cid_9DF71AC3-D234-4140-BB90-F2FDE7CE2DDC@hitronhub

Wir geben unser Bestes die Tonkanesen gemäß dem Standard im europäischen Typ zu züchten.
Vor allem haben wir aber viel Freude daran, auch anderen Menschen die Möglichkeit zu eröffnen diese wundervolle Rasse erleben zu können.

Natürlich freuen auch wir uns über kleine Showerfolge und sind sehr stolz auf unsere Katzen.
An hochdotierten Titeln, die häufige Ausstellungen und Reisen ins Ausland erfordern, sind wir weniger interessiert – mehr an der Zucht charakterstarker Katzen. Dies heißt für uns Tonkanesen mit äußerst freundlichem, Menschen bezogenem Wesen und einer guten Portion Witz, Charme und Intelligenz – oder wie man in Hamburg sagt: einfach „plietsch“