Julie's Tonkanesen

Kleine Hobby-Zucht im Herzen Hamburgs

By

Paikea & Chleo

Nun ist es schon ein Jahr her, dass Nukis Schwestern ausgezogen sind.

Weiter als von Hamburg nach München hätte es sie wohl kaum verschlagen können und trotzdem fühlte ich mich den beiden immer ganz nah, denn regelmäßig gab es Neuigkeiten auf ihrem Blog.

In Erinnerung an diesen besondern Jahrestag möchte ich hier Paikeas & Chleos Abenteuer einmal kurz zusammenfassen.

DSC_0176-1 DSC_0071-1

niedlich mal 2

 

DSC_1235-1 DSC_1275-1

Ordentlich wachsen macht auch ordentlich müde…

 

PicsArt_1411735010211 PicsArt_1411735765682

Tonki-TV

 

20140930-NB-231471-1

Paikea bei ihrer Joga-Stunde

 

20141008-NB-17.32.28-1  20141008-NB-17.30.24-1

Vogel am Stiel

 

DSC_3195 DSC_3199

DSC_3176 DSC_3229

Raubtierfütterung: Chleo liebt frisches Huhn

 

DSC_3789-im_EG-31._Oktober_2014 DSC_4339-im_EG-02._November_2014

DSC_3883-im_EG-31._Oktober_2014 DSC_3958-im_EG-31._Oktober_2014 DSC_3912-im_EG-31._Oktober_2014 DSC_4356-im_EG-02._November_2014

Ausflug mit dem Fahrrad in den Englischen Garten

 

DSC_4364

Geschwisterliebe – stören darf hier nur die blaue Maus!

 

20141010-NB-17.22.31-1

Chleo: Schwarz/Weiß steht ihr einfach toll!

 

DSC_4903-22._November_2014-0080-22._November_2014-0001 (1)

Paikeas unermüdliches Aportieren

 

PicsArt_1418593336957

 On the road

 

DSC_5758-1

Germanys next Tonkmodel

 

DSC_5692-1 DSC_5747-1

Schattenspiele

 

DSC_6296-1 (1)

Chleos kulinarische Erweiterungen am Heiligen Abend

 

DSC_5839-1

Lady Chleo

 

DSC_3005-3 IMG-20150116-WA0012

Please do not disturbe!

 

DSC_8799-3

Viedo-Projektor: ein neues (Katzen-) Spielzeug

 

DSC_0029-3

Chleo beim Fotoshooting – mit ihrem neuen Fan 😉

 

DSC_1397-2015-0001

Balkon-time

 

DSC_2993 DSC_3047-2 DSC_3087 DSC_3158

In Paris

 

2015-05-23-Paikea-01 IMG-20150518-WA0001

Dreamy Paikea                                                         Handy-Schnappschuss

 

IMG-20150601-WA0002

Synchron herumlungern auf dem Balkon

 

2015-06-04-Bedfight-1 2015-06-04-Bedfight-2 2015-06-04-Bedfight-3 2015-06-04-Bedfight-11 2015-06-04-Bedfight-12 2015-06-04-Bedfight-13

Wrestling Tonkis

 

Seit dieser Woche sind die beiden auch in den Printmedien vertreten: im Rasseportrait „Tonkanesen“ der aktuellen Ausgabe von Our Cats (Bilder folgen bald).

 

By

Scotty & Bandit

Auch Biscotte und Bandit sind ausgezogen – sie wohnen jetzt in der Nähe von Hamburg auf dem Land.

P1060830

Es wird spannend werden, wenn endlich die Pferde auf die Koppel gelassen werden, die sie dann von der Fensterbank aus beobachten können. Im Sommer werden die beiden auch an der Leine den Garten erkunden können. Bis dahin wird noch auf dem Sofa oder Kraztbaum herum gelümmelt…

P1060784

P1060853

… oder die beiden beschäftigen sie sich (und ihre neue Dosenöffnerin) ausgiebig mit ihrem Lieblingsspiel: Apportieren. Inzwischen beherrschen sie sogar die große Kunst des Synchron-Apportierens!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

By

Beau & Belle

Beau und Belle haben ihre neue Residenz in Potsdam bezogen.

Gleich nach ihrem Einzug hatten die beiden das große Glück, dass zuerst ihr neuer Papa und anschließend ihre neue Mama quasi in „Kitten-Elternzeit“ gehen konnten.

IMG_2011_s

Beau kann inzwischen prima apportieren und kommt schnurstraks angelaufen wenn er gerufen wird.

IMG_2021_s

Belle mimt immer noch die kleine Diva, die es liebt auf dem Arm herum getragen zu werden.
Wenn das gerade mal nicht geht, hält sie Audienz – aber Vorsicht: das letzte Wort hat die Prinzessin 😉

IMG_2128_s

Die beiden sind ein Traumpaar 🙂

IMG-20150327-WA0001

 

 

 

 

By

Bijou, die Herzensbrecherin

Auch die kleine Bijou ist umgezogen und bringt wieder viel Leben in ihr neues Zuhause – kürzlich erreichte uns folgende Nachricht:

„Liebe Frau Niemann, 

ich will Ihnen kurz berichten, wie es Bijou geht. 
Sie hat unsere Herzen im Sturm erobert und auch unsere alte Dame Lilly schaut auf sie inzwischen mit nachsichtiger Gelassenheit. Ab und zu lässt sie sich auf ein Nachlauf-Spiel ein, das ist ein besonderer Spass!
 
Bijou ist gar nicht mehr schüchtern, im Gegenteil, sie ist sehr kess und erforscht neue Räume mit großer Neugier und Unerschrockenheit. Unseren Keller liebt sie. Es ist ein alter Gewölbekeller mit vielen Winkeln und bestimmt auch Mäusen. Wenn man mal nicht weiss, wo sie ist, dann stromert sie bestimmt durch den Keller. Ihr Stimmchen ist so zart geblieben und sie macht häufig Gebrauch davon. Am liebsten spielt sie den ganzen Tag. Die Angel mit dem Fisch dran ist ihr Lieblingsspielzeug und sie apportiert auch den Fisch! Wir sind gespannt auf die Mäuseausbeute!! Sie ist so eine aufgeweckte und lebendige Katze, ständig zu einem Schabernack bereit. Wir haben schon viel über sie gelacht!
 
Also: wir sind rundum zufrieden und glücklich, dass wir Bijou haben und glauben, dass es ihr bei uns auch gut geht!
 
Schön, dass Sie solche Katzen züchten!“
 
 !cid_8B3F70F5-1B0F-463C-8D2F-740D089E10BD@Speedport_W_504V_Typ_A

By

Louis & Oscar

Baptiste ist nach Trier umgezogen und hat einen neuen Namen bekommen –
ich muss zugeben: Oscar passt viel besser zu ihm.

Der eineinhalb jährige Louis hatte erst kürzlich seinen Kumpel verloren und fühlte sich sichtlich einsam, als Oscar einzog. Am ersten Tag war Louis noch skeptisch – doch dann wurde der neue deckenhohe Kratzbaum angeliefert, war im nu aufgebaut und wurde sofort von den beiden Jungs erkundet. Mit diesem gemeinsamen Erlebnis war das Eis schnell gebrochen und Louis hat den kleinen Oscar als ‚Adoptivsohn‘ angenommen.

IMG-20150125-WA0003

Dabei nimmt er seine neue Rolle durchaus ernst

und läßt dem Kleinen auch noch etwas Erziehung zu gute kommen… 😉

IMG-20150126-WA0001

IMG-20150126-WA0002

 

 

 

 

 

 

 

… aber meistens ist POWERKUSCHELN angesagt 🙂

IMG-20150125-WA0006

 

By

Kamil & Ben

Der Abschied von unserem charming Kamil war alles andere als leicht –
aber das ist wohl so, wenn man nicht riskieren möchte, dass der Kater mit seiner Tochter ‚Unfug anstellt‘ 😉

Mit seinen neuen Eltern hat Kamil allerdings das große Los gezogen!
Denn direkt nach dem Umzug ist Kamil zwar häufig durch die Wohnung getigert
und hat noch seine Familie gesucht… aber Dank der einfühlsamen Trauerhilfe von Kristin & Jan (mit ausgedehnten Kuschelabenden und -nächten auf dem Sofa)
hat er es schnell überwunden.

IMG-20150111-WA0013

Sein Sohn Ben (alias Benoit) fand das neue Zuhause von Anfang fantastisch!
Er hat sofort die ‚Wohnung gerockt‘ – so sehr, dass Kamil manchmal etwas bange wurde und er den Lütten väterlich wieder ins Katzenbettchen gelotst hat.

IMG-20150115-WA0001

Inzwischen haben sich beide Jungs prima eingelebt und genießen oft die tolle Aussicht von ihrem Hochsitz auf dem Kratzbaum.

Manchmal gibt es sehr kuriose Dinge zu beobachten – zum Beispiel, wenn zum Baumbeschnitt ein Mann in der großen Kastanie herumklettert!

IMG-20150112-WA0000

 

Aber das Allerbeste ist: Die Jungs sind nie lange Zeit alleine 🙂

IMG-20150121-WA0001

Einen ganz, ganz herzlichen Dank an Jan & Kristin für die liebevolle Aufnahme meines Schatzes!

 

IMG-20150125-WA0001

 

By

Die Kitten sind ausgezogen…

Paikea und Chléo (alias Aimée und Aurélie) sind letzte Woche ganz komfortabel mit dem ICE-Nachtzug umgezogen. Die beiden Neu-Münchnerinnen haben sogar schon ihren eigenen Blog! Wie wohl sie sich in ihrem neuem Zuhause bei Nathalie fühlen sieht man hier: Paikea & Chléo.

Paikia und chleo